In der Türkei am Schwarzen Meer geboren, aufgewachsen und inzwischen in Essen zu Hause, kenne ich die Herausforderung in unterschiedlichen Welten zu leben und das Beste für sich zu verwenden.

In Essen habe ich Pädagogik studiert. Die Ausbildung zur Gestalttherapeutin habe ich bei der Heel Institut in Niederlanden und meine Ausbildung zur Sexualtherapeutin bei der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS) absolviert. Meine Therapeutische Kompetenz habe ich zusätzlich mit der systemischer Paar- und Familientherapie, sowie eine Ausbildung in Traumatherapie (EMDR), erweitert. 

 

Ich arbeite seit über 25 Jahren in einem Beratungszentrum mit den Schwerpunkten Schwangerschafts- und Sexualberatung, Familienplanung und Sexualpädagogik. Neben meinen praktischen Erfahrungen habe ich mich mit methodischen Themen auseinandergesetzt und das Buch „Sexualpädagogik in interkulturellen Gruppen“ veröffentlicht.

 

Als Trainerin bilde ich interkulturelle Gruppen in sexualpädagogischen Themen fort. Teams oder Fachgruppen können Seminare bei mir buchen, in denen sie ihre Kompetenzen für ihre Arbeit mit diversen Gruppen erweitern können. 

 

Seit 1998 biete ich Psychotherapie, Beratung und Coaching in eigener Praxis an. Zu mir kommen Einzelpersonen, Paare oder Familien, die Therapie und Beratung für sich als Chance sehen.

Sexuelle Störungen können zu großen individuellen Belastungen mit erheblichen psychischen oder körperlichen Folgeerkrankungen führen. In der Paarbeziehung sind sexuelle Störungen Grund für Entfremdung, Konflikte oder Trennung der Paare. Ungelöste Paarkonflikte wiederum können sich negativ auf emotionale Nähe und Sexualität auswirken.

 

Die Bearbeitung von Paarkonflikten und sexuellen Störungen im Rahmen einer Therapie führt oft zu einem glücklicheren und zufriedeneren Leben.

 

“Jeder Mensch und jedes Paar hat die Chance auf ein glücklicheres Leben.”

 

Es ist mir ein Anliegen, mit Ihnen über Liebe, Partnerschaft und Sexualität wertfrei und ohne Scham ins Gespräch zu kommen. Ich biete Beratungen und Therapien sowohl in deutscher, als auch in türkischer Sprache an.

 

Ich bin Mitglied bei der Gesellschaft für türkischsprachige Psychotherapie und Psychosoziale Beratung und Netzwerk Psychotherapie.

Meine Veröffentlichungen

Sexualpädagogik in interkulturellen Gruppen
26,99 
Schulblatt Thurgau – Sexualpädagogik in interkulturellen Gruppen
0,00 
Essener Leitlinien zur interkulturellen Psychotherapie
26,99